Aktive Bürger Bischberg informieren

Aktuelles

Versammlung der Aktiven Bürger nominiert Liste für den Gemeinderat.

Die Wählergemeinschaft Aktive Bürger (Kurzbezeichnung AB) für Bischberg-Trosdorf-Tütschen-gereuth-Weipelsdorf nominierte am 21.01.2020 in einer Aufstellungsversammlung ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im März 2020. Erfreulicherweise konnte der 1. Vorstand, Werner Lang, auch zahlreiche Neumitglieder sowie weitere interessierte Bürger und Bürgerinnen aus allen Ortsteilen begrüßen. Unter Mitwirkung des derzeitigen Gemeinderatsmitgliedes Stefan Kröner und des früheren Gemeinderatsmitgliedes Robert Schmitt sowie des eigens hierfür angereisten Jurastudenten Adrian Lang gelang es wieder,  eine attraktive Liste aufzustellen und auch die notwendigen Formulare rechtssicher und voll umfänglich auszufüllen. Damit werden die Aktiven Bürger wiedererstarkt bei der Kommunalwahl trotz anderslautender Gerüchte antreten.

 

Folgende Liste wurde  aufgestellt und von den anwesenden Mitgliedern der AB einstimmig beschlossen:

 

1.Kröner Stefan, Gemeinderat, Anlagenelektroniker,

2.Beilby Marcus, Kriminalbeamter,

3.Hesselbarth Michael, Elektromeister,

4.Lahr Luise, Rentnerin,

5.Messner Reimund, Diplom-Ingenieur, Architekt,

6. Matkovic Frank, Diplom-Kaufmann, Steuerberater,

7.Deuber Pia-Hedwig, Einzelhandelskauffrau,

8.Wagner Jürgen, Rechtsanwalt,

9.Lang Werner, Diplom-Verwaltungswirt, Gemeinderatsmitglied, Rechtsanwalt,

10.Lang Adrian, Jurastudent,

11.Römer Eduard, Pensionär,

12. Schmitt Robert, Metzgermeister in Rente, ehemaliges Gemeinderatsmitglied,

 

Die Versammlung entschied auch, dass die Bewerber der Plätze 1 bis 4, also Kröner Stefan, Beilby Marcus, Hesselbarth Michael und Lahr Luise dreifach aufgeführt werden. Dies bedeutet, dass wenn ein Wähler die AB als Wählergemeinschaft ankreuzt, die ersten 4 Bewerber jeweils 3 Stimmen bekommen. So wurde auch einstimmig festgestellt, dass es Ziel der AB diesmal ist, mindestens 4 Bewerber in den Gemeinderat zu bekommen, so dass auch die ersten 4 Bewerber jeweils dreifach aufgeführt wurden. Nicht mehr kandidieren wird der noch amtierende Gemeinderat Klaus Friedrich, da er beruflich zu stark eingebunden ist. Der präsentierte Listenvorschlag wurde von den Anwesenden ohne Gegenstimme genehmigt. Auch entschieden die Kandidaten, dass im Gemeindegebiet die Bewerber sich jeweils persönlich vorstellen werden und für Fragen auch immer persönlich ansprechbar sind und kaum Plakatwerbung erfolgen sollte. Weiterhin soll auch auf Hochglanzflyer aus Umweltgründen verzichtet werden. Zu guter Letzt wurde auch beschlossen, dass künftig wieder das Familienfest der AB eine feste Installation in der Gemeinde werden soll, da dieses immer von den Bürgern und Kindern gut angenommen wurde, die letzten Jahre jedoch entweder wetterbedingt wegen schweren Sturms oder auch mangels ausreichender Helfer abgesagt werden musste

 



WÄHLEN SIE im März 2020 die Liste der Aktiven Bürger  !!!!!!